Es war einmal…war gestern! Das Musical (2019)

Wer sorgt eigentlich für das Happy End eines jeden Märchens? Wer entscheidet über Gut und Böse? Und wo lernen eigentlich Prinzessinnen immer hübsch und freundlich zu sein und Hexen ihre Zauberkunst? Diese Fragen stellen sich die beiden Freundinnen Kensy und Juna immer wieder, da sie beide eine Einladung der Märchenschule Grimm bekommen haben. Sie sind sehr gespannt auf ihre gemeinsame Ausbildung zu einer Märchenfigur und fragen sich, ob sie eher Prinzessinnen oder Feen werden. Keine von beiden hätte damit gerechnet, dass sie auf unterschiedlichen Seiten landen werden. Hält das ihre Freundschaft aus oder werden sie am Ende tatsächlich Gegner werden?

Ebenfalls neu an der Schule ist Nara. Eine tollpatschige aber sehr clevere Fee, die immer den neusten Klatsch der Schule kennt und die Juna schon zu Beginn vor der Hexe Freya warnt. Freya ist mit Abstand die talentierteste böse Hexe an der Schule und konkurriert ständig mit der Vorzeige-Prinzessin Arabella um den Titel „Beste Märchenfigur“ . Ob es für Kensy und Juna am Ende heißt: Es war einmal…“ und wer sein „Glücklich bis ans Ende aller Tage“ bekommt, wird sich zeigen.

Ein buntes Stück mit Märchenwald, einer Zauberschule, Hexen, Feen, Prinzessinnen und sprechenden Tieren.